Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


de:app:faq:compass_calibration

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
de:app:faq:compass_calibration [2017/09/08 08:23]
admin
de:app:faq:compass_calibration [2017/09/08 08:25] (aktuell)
admin
Zeile 7: Zeile 7:
 Kompass Probleme mit Smartphones sind leider bekannt und tauchen bei Android und iOS Geräten auf. Das Problem wird durch elektromagnetische Felder im Smartphone bzw. von Geräten in der Umgebung erzeugt. Die Kalibrierung ist aber sehr einfach. Du kannst dein Smartphone entweder entlang der 3 verfügbaren Achsen drehen oder mit dein Smartphone in der Form einer 8 durch die Luft bewegen. Es kann sein, dass du diesen Prozess nach einiger Zeit erneut durchführen musst. Kompass Probleme mit Smartphones sind leider bekannt und tauchen bei Android und iOS Geräten auf. Das Problem wird durch elektromagnetische Felder im Smartphone bzw. von Geräten in der Umgebung erzeugt. Die Kalibrierung ist aber sehr einfach. Du kannst dein Smartphone entweder entlang der 3 verfügbaren Achsen drehen oder mit dein Smartphone in der Form einer 8 durch die Luft bewegen. Es kann sein, dass du diesen Prozess nach einiger Zeit erneut durchführen musst.
  
-Ein Bild sagt mehr als tausend Worte, schau dir einfach dieses [[https://​youtu.be/​vUf6BNDToyY|Video]] an um ein Gefühl für die richtige Bewegung zu bekommen. Genaue technische Details zur Kompasskalibrierung findest du [[https://github.com/kriswiner/MPU6050/wiki/Simple-and-Effective-Magnetometer-Calibration|hier (Englisch)]].+Ein Bild sagt mehr als tausend Worte, schau dir einfach dieses [[https://​youtu.be/​vUf6BNDToyY|Video]] an um ein Gefühl für die richtige Bewegung zu bekommen. Genaue technische Details zur Kompasskalibrierung findest du [[https://​github.com/​kriswiner/​MPU6050/​wiki/​Simple-and-Effective-Magnetometer-Calibration|hier (Englisch)]].
    
de/app/faq/compass_calibration.txt · Zuletzt geändert: 2017/09/08 08:25 von admin