Dies ist eine alte Version des Dokuments!


Wie kann ich die Distanz oder Zeit zu einem Wegpunkt oder einem Punkt auf der Karte herausfinden?

Wir empfehlen die Verwendung der Abbiegepunkte (Einstellungen→Routenberechnung→Abbiegepunkte). Planst du nun eine Route, dann siehst du entlang der Route gelbe Punkte. Diese Punkte zeigen eine Abbiegung an. Klickst du nun auf einen Punkt, dann öffnet sich ein Fenster, dieses enthält Abbiege Informationen für die ausgewählte Abbiegung und für die gesamte Route (in Klammern).

Auf dem Screenshot siehst du die gesamt Entfernung (39.8 km) und die gesamt Zeit (43 min). Das kann ein hilfreicher Indikator sein für Treffen oder Tankstopps. Es ist wichtig zu erwähnen, dass die Anzeige dem Standard für Roadbooks folgt, die Distanz und Zeit ist für die nächste Abbiegung.

Falls du die Abbiegepunkte nicht anzeigen willst, dann kannst auch das Menü Route verwenden (Routing→Route), das ist jedoch nicht so komfortabel. Ein ähnlicher Ansatz steht auch auf der Webseite zur Verfügung. Diese Werte können auch sehr hilfreich sein bei der Erstellung eines Roadbooks von der Webseite.

Zeiten und Entfernungen können auf der Website angezeigt werden, indem man auf einen Wegpunkt klickt. Dadurch öffnet sich ein Fenster mit zusätzlichen Informationen zu diesem Wegpunkt, wie z.B. die Zeit und die Entfernung.

Wenn du Distanzen entlang der Route auf der Webseite herausfinden möchtest, dann kannst du über das Höhendiagramm rechts unten fahren und dir wird für jeden Punkt auf der Route die Distanz zu diesem Punkt angezeigt.

Falls du nach der Gesamtzeit / Gesamtdistanz suchst dann gibt es folgende Möglichkeiten:

  • Tippe die Route kurz an, es erscheint ein Popup mit Distanz und Zeit
  • Gehe ins Menü, Routing, Route
  • Du kannst lange auf die Route drücken
  • de/app/faq/distance_between_waypoints.1530619281.txt.gz
  • Zuletzt geändert: 2018/07/03 14:01
  • von admin