Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


de:app:faq:offline_map

Sind Offline Karten/Offline Routenberechnung in der Zukunft geplant? - Wie kann ich meinen mobilen Datenverbrauch reduzieren?

Offline Karten sind für die Kurviger Pro Version verfügbar. Mehr Details dazu findest du auch im Offline Karten Tutorial und im Offline-Routing Guide.

Mobilen Datenverbrauch reduzieren

Die Kurviger App benötigt sehr wenig Daten. Falls du einen kleinen Datenplan hast, würde ich dir empfehlen die Einstellung Zeige Berge zu deaktivieren, diese benötigt vergleichsweise viel Daten. Sobald du dir einen Kartenausschnitt in der App angeschaut hast, ist dieser normalerweise auch Offline verfügbar. Das heißt, während der Routenplanung speicherst du schon große Teile der Karte auf deinem Gerät.

Komplett Offline

Eine Nutzung der App komplett ohne Internet ist grundsätzlich auch möglich. Du solltest deine Route zu einem Zeitpunkt an dem du noch eine Internetverbindung hast planen. Wenn du diese Route im .kurviger Format speicherst, kannst du diese Route ohne Internetzugang problemlos erneut laden. Die Navigation funktioniert komplett Offline. Die Navigationsanweisungen sind Offline verfügbar. Lade dir dazu am besten die Kurviger Pro Version und die entsprechenden Offline Karten und Offline Routing Dateien herunter. Ohne Offline Karten kannst du trotzdem navigieren, große Teile der Karte bleiben aber vermutlich weiß. Du siehst trotzdem dein Position und die Route. Solltest du von der Route abweichen, dann funktioniert die Neuberechnung nur mit einer bestehenden Internetverbindung oder mit heruntergeladenen Offline Routing Daten, sobald du wieder auf die Route kommst läuft die Navigation an dieser Stelle problemlos ohne Routenneuberechnung weiter.

de/app/faq/offline_map.txt · Zuletzt geändert: 2020/03/20 19:45 von admin