Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


de:app:faq:usb_otg

Ist es möglich eine Route von der Kurviger App an mein Navi zu schicken, z.B. Garmin Zumo oder TomTom Rider?

Falls dein Smartphone oder Tablet USB OTG unterstützt dann ist das möglich. Zunächst benötigst du einen USB OTG Adapter. Die gibts günstig bei diversen Elektronikmärkten oder im Internet zu erwerben. So ein Adapter sollte weniger als 5€ kosten. Verbinde den Adapter mit deinem Mobilgerät und mit deinem Navi. Du solltest dein Navi im Datei Explorer finden können. Falls du keinen Datei Explorer installiert hast, einfach auf Google Play nach Datei Explorer suchen. Kopiere nun eine exportierte Route auf dein Navi. Dieses Vorgehen wurde mit einem Garmin Zumo 550 und einem TomTom Rider 400 getestet. Zusätzlich kannst du den Routen Export Ordner in der App auf dein Navi verschieben um exportierte Routen automatisch auf dein Navi zu speichern. Gehe dazu in die Kurviger App, EinstellungenRouteRouten Export Ordner.

de/app/faq/usb_otg.txt · Zuletzt geändert: 2017/04/29 10:57 von admin