Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


de:general:definitions

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
de:general:definitions [2020/06/14 14:25]
walterg
de:general:definitions [2020/06/15 19:52] (aktuell)
2003:6:13b4:8913:4477:501b:69b:e023 ↷ Links angepasst weil Seiten im Wiki verschoben wurden
Zeile 91: Zeile 91:
 |**Lesezeichen,​ Favoriten (App, Web)**|| |**Lesezeichen,​ Favoriten (App, Web)**||
 |Diese Punkte können individuell definiert werden oder sind von Drittanbietern (z.B. Passknacker) erstellt.|| |Diese Punkte können individuell definiert werden oder sind von Drittanbietern (z.B. Passknacker) erstellt.||
-|{{general:​df_gen_016.png?​50|}}|Es gibt die Möglichkeit nutzerdefinierte Ortsmarkierungen (Lesezeichen) zu erstellen und anzuzeigen. Ein Lesezeichen ist einem POI ähnlich, Lesezeichen können aber individuell bestimmt werden und sogar [[de:app:​import_passknacker_pois|aus Fremdquellen geladen werden]]. Lesezeichen werden mit einem Symbol auf der Karte angezeigt. Weitere Infos zu Lesezeichen findest du [[de:​app:​bookmarks|hier]].|+|{{general:​df_gen_016.png?​50|}}|Es gibt die Möglichkeit nutzerdefinierte Ortsmarkierungen (Lesezeichen) zu erstellen und anzuzeigen. Ein Lesezeichen ist einem POI ähnlich, Lesezeichen können aber individuell bestimmt werden und sogar [[de:route_transfer:​import_passknacker_pois|aus Fremdquellen geladen werden]]. Lesezeichen werden mit einem Symbol auf der Karte angezeigt. Weitere Infos zu Lesezeichen findest du [[de:​app:​bookmarks|hier]].|
 |{{general:​df_gen_017.png?​50|}}|:::​| |{{general:​df_gen_017.png?​50|}}|:::​|
 |Für Lesezeichen und Favoriten sind einige Dinge in Entwicklung. Einige Ergänzungen oder Änderungen sind möglich. Dennoch stellen wir dir die obige Beschreibung zur allgemeinen Info zur Verfügung.|| |Für Lesezeichen und Favoriten sind einige Dinge in Entwicklung. Einige Ergänzungen oder Änderungen sind möglich. Dennoch stellen wir dir die obige Beschreibung zur allgemeinen Info zur Verfügung.||
Zeile 183: Zeile 183:
  
 |**Overlay (App, Web)**|| |**Overlay (App, Web)**||
-|Verschiedene Daten lassen sich in Kurviger auf der Karte als sogenanntes Overlay anzeigen, das sind z.B. **Waypoint**,​ **Track**, und **Route**. Die gewünschten Daten müssen in der ''​*.gpx''​-Datei vorhanden sein. Die als Overlay geladenen Daten dienen nur der optischen Anzeige auf der Karte. ([[de:web:importing_gpx_track|Falls die Daten auch zur Routenberechnung benutzt werden sollen, muss dies beim Laden der Datei angegeben werden]].).||+|Verschiedene Daten lassen sich in Kurviger auf der Karte als sogenanntes Overlay anzeigen, das sind z.B. **Waypoint**,​ **Track**, und **Route**. Die gewünschten Daten müssen in der ''​*.gpx''​-Datei vorhanden sein. Die als Overlay geladenen Daten dienen nur der optischen Anzeige auf der Karte. ([[de:route_transfer:transfer_track_to_kurviger|Falls die Daten auch zur Routenberechnung benutzt werden sollen, muss dies beim Laden der Datei angegeben werden]].).||
 |{{general:​df_gen_011.png?​120|}}|Als Overlay können je nach Quelle **Waypoint**,​ **Track** oder **Route** einzeln oder in Kombination geladen werden. Im Bild wurde sowohl der Track, Waypoint und die Route als Overlay importiert.| |{{general:​df_gen_011.png?​120|}}|Als Overlay können je nach Quelle **Waypoint**,​ **Track** oder **Route** einzeln oder in Kombination geladen werden. Im Bild wurde sowohl der Track, Waypoint und die Route als Overlay importiert.|
 |{{general:​df_gen_012.png?​120|}}|**Track** als Overlay importiert. Als Overlay geladene Tracks werden als Spur entlang einer Wegstrecke angezeigt. Im Bild rot gestrichelte Spur auf Strassen.| |{{general:​df_gen_012.png?​120|}}|**Track** als Overlay importiert. Als Overlay geladene Tracks werden als Spur entlang einer Wegstrecke angezeigt. Im Bild rot gestrichelte Spur auf Strassen.|
de/general/definitions.txt · Zuletzt geändert: 2020/06/15 19:52 von 2003:6:13b4:8913:4477:501b:69b:e023

User Tools

Site Tools


general:definitions

Differences

This shows you the differences between two versions of the page.

Link to this comparison view

Both sides previous revision Previous revision
general:definitions [2020/06/14 14:20]
walterg
general:definitions [2020/06/15 19:39] (current)
62.210.188.218 ↷ Links adapted because of a move operation
Line 91: Line 91:
 |**Bookmarks,​ Favorites (App, Web)**|| |**Bookmarks,​ Favorites (App, Web)**||
 |These points can be defined individual or can be created by 3rd party suppliers (e.g. Passknacker).|| |These points can be defined individual or can be created by 3rd party suppliers (e.g. Passknacker).||
-|{{general:​df_gen_016.png?​50|}}|It is possible to create and display user-defined location markers (bookmarks). A bookmark is similar to a POI, but bookmarks can be defined individually and even [[app:​import_passknacker_pois|to be loaded from external sources]]. Bookmarks are displayed with an icon on the map. You can find more information about bookmarks [[app:​bookmarks|here]].|+|{{general:​df_gen_016.png?​50|}}|It is possible to create and display user-defined location markers (bookmarks). A bookmark is similar to a POI, but bookmarks can be defined individually and even [[route_transfer:​import_passknacker_pois|to be loaded from external sources]]. Bookmarks are displayed with an icon on the map. You can find more information about bookmarks [[app:​bookmarks|here]].|
 |{{general:​df_gen_017.png?​50|}}|:::​| |{{general:​df_gen_017.png?​50|}}|:::​|
 |For bookmarks and favorites some things are in development. Some additions or changes are possible. Nevertheless we give you the description above for general info.|| |For bookmarks and favorites some things are in development. Some additions or changes are possible. Nevertheless we give you the description above for general info.||
Line 183: Line 183:
  
 |**Overlay (App, Web)**|| |**Overlay (App, Web)**||
-|Various data can be displayed in Kurviger on the map as an overlay, for example **Waypoint**,​ **Track**, and **Route**. The desired data must be available in the ''​*.gpx''​ file. The data loaded as an overlay is only for visual display on the map. ([[web:importing_gpx_track|If the data should also be used for route calculation,​ this must be specified when loading the file]].||+|Various data can be displayed in Kurviger on the map as an overlay, for example **Waypoint**,​ **Track**, and **Route**. The desired data must be available in the ''​*.gpx''​ file. The data loaded as an overlay is only for visual display on the map. ([[route_transfer:transfer_track_to_kurviger|If the data should also be used for route calculation,​ this must be specified when loading the file]].||
 |{{general:​df_gen_011.png?​120|}}|Depending on the source, **Waypoint**,​ **Track** or **Route** can be loaded individually or as a combination,​ as an overlay. In the picture both the track, the waypoints and the route were imported as overlay.| |{{general:​df_gen_011.png?​120|}}|Depending on the source, **Waypoint**,​ **Track** or **Route** can be loaded individually or as a combination,​ as an overlay. In the picture both the track, the waypoints and the route were imported as overlay.|
 |{{general:​df_gen_012.png?​120|}}|**Track** imported as overlay. Tracks loaded as an overlay are displayed as tracks along a route. In the picture red dotted track on roads.| |{{general:​df_gen_012.png?​120|}}|**Track** imported as overlay. Tracks loaded as an overlay are displayed as tracks along a route. In the picture red dotted track on roads.|
general/definitions.txt · Last modified: 2020/06/15 19:39 by 62.210.188.218