Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
de:app:faq:navigate_no_voice_prompt [2023/05/02 15:06] adminde:app:faq:navigate_no_voice_prompt [2023/08/24 12:27] (aktuell) admin
Zeile 1: Zeile 1:
 ====== Ich höre keine Sprachausgabe / Abbiege-Anweisungen ====== ====== Ich höre keine Sprachausgabe / Abbiege-Anweisungen ======
  
-Hier findest du ein paar Tipsfalls du in der Kurviger App keine Sprachausgabe hörst.+**Bitte beachtedie Sprachausgabe funktioniert nur bei der sprachgeführten Navigation mit dem Kurviger Tourer+ Abo. Im Folgen-Modus bzw. Follow-Mode gibt es keine Sprachausgabe. Siehe dazu auch unsere [[https://kurviger.de/premium|Premium-Seite]].**
  
 Prüfe bitte zuerst ob du ein Bluetooth Gerät verbunden, falls ja trenne das vorerst. Kurviger unterstütz die Sprachausgabe über Bluetooth. Wir wollen Schritt für Schritt vorgehen um die Problemursache zu finden.  Prüfe bitte zuerst ob du ein Bluetooth Gerät verbunden, falls ja trenne das vorerst. Kurviger unterstütz die Sprachausgabe über Bluetooth. Wir wollen Schritt für Schritt vorgehen um die Problemursache zu finden. 
Zeile 14: Zeile 14:
  
 Falls du ein Samsung Gerät verwendest, dann kann es sein, dass du Standardmäßig das Samsung TTS verwendest. Das Samsung TTS bietet Standardmäßig weniger Sprachen. Du kannst mehr Sprachen über den Galaxy Store installieren. Alternativ kannst du auch zum Google TTS wechseln. Das Google TTS bereitet meist weniger Probleme, sollte es also zu Problemen bei der Sprachausgabe mit deinem Samsung Gerät kommen, empfehlen wir das TTS zu wechseln. Das TTS kannst du in den Android Einstellungen wechseln. Falls du ein Samsung Gerät verwendest, dann kann es sein, dass du Standardmäßig das Samsung TTS verwendest. Das Samsung TTS bietet Standardmäßig weniger Sprachen. Du kannst mehr Sprachen über den Galaxy Store installieren. Alternativ kannst du auch zum Google TTS wechseln. Das Google TTS bereitet meist weniger Probleme, sollte es also zu Problemen bei der Sprachausgabe mit deinem Samsung Gerät kommen, empfehlen wir das TTS zu wechseln. Das TTS kannst du in den Android Einstellungen wechseln.
 +
 +===== Die Sprachausgabe ist nicht laut genug =====
 +
 +Bitte überprüfe zuerst die Lautstärkeeinstellung deines Smartphones. Wenn du Musik hörst, vergewissere dich, dass dein Musikplayer richtig eingestellt ist. Einige Musikplayer erlauben es, das Verhalten zu ändern, wenn eine andere App spricht, aber nicht jeder Musikplayer stoppt oder reduziert seine Lautstärke.
 +
 +In den Android-Einstellungen, Text-zu-Sprache-Ausgabe, findest du die Einstellung ''Sprachlautstärke verstärken''. Wir empfehlen dir, auch diese Einstellung zu testen.
  
 ===== Sprache im Hintergrund oder mit ausgeschaltetem Display ===== ===== Sprache im Hintergrund oder mit ausgeschaltetem Display =====
  • de/app/faq/navigate_no_voice_prompt.1683032770.txt.gz
  • Zuletzt geändert: 2023/05/02 15:06
  • von admin