Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


de:app:faq:navigate_no_voice_prompt

Ich höre keine Sprachausgabe / Abbiege-Anweisungen

Hier findest du ein paar Tips, falls du in der Kurviger App keine Sprachausgabe hörst.

Prüfe bitte zuerst ob du ein Bluetooth Gerät verbunden, falls ja trenne das vorerst. Kurviger unterstütz die Sprachausgabe über Bluetooth, das ist aber ein anderes Thema, mehr Infos findest du hier. Stelle Sicher, dass du die Sprachausgabe eingeschaltet hast unter Einstellungen | Sprachausgabe. Drehe die Lautstärke deines Smartphones hoch.

Plane eine kleine Route und drücke auf den Navigationsknopf. Die Navigation sollte starten. Falls du auf der Route bist, dann zeigt das Panel oben den Straßennamen an. Drückst du auf dieses Panel, dann wir die letze Ansage wiederholt.

Falls du immer noch keine Sprachausgabe hörst, dann prüfe ob du die benötigte TTS Software installiert hast. Falls die Sprache der Sprachausgabe falsch klingt, prüfe bitte ob du die richtigen Sprachpakete in der TTS Software installiert hast.

Samsung

Falls du ein Samsung Gerät verwendest, dann kann es sein, dass du Standardmäßig das Samsung TTS verwendest. Das Samsung TTS bietet Standardmäßig weniger Sprachen. Du kannst mehr Sprachen über den Galaxy Store installieren. Alternativ kannst du auch zum Google TTS wechseln. Das Google TTS bereitet meist weniger Probleme, sollte es also zu Problemen bei der Sprachausgabe mit deinem Samsung Gerät kommen, empfehlen wir das TTS zu wechseln. Das TTS kannst du in den Android Einstellungen wechseln.

de/app/faq/navigate_no_voice_prompt.txt · Zuletzt geändert: 2019/07/03 09:47 von admin