Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
de:web:faq:browser_incompatible [2017/09/15 02:19] – angelegt adminde:web:faq:browser_incompatible [2024/04/23 21:52] (aktuell) admin
Zeile 1: Zeile 1:
-====== Irgendwie verhält sich die Webseite nicht so wie ich es erwarten würde, was kann ich tun? ======+====== Kurviger verhält sich nicht so wie ich es erwarten würde, was kann ich tun? ======
  
-Wir erhalten ab und zu Berichte, dass sich Kurviger nicht wie erwartet verhält. Meistens entstehen diese Probleme durch einen veralteten oder nicht kompatiblen Browser. Falls du also den Internet Explorer verwendest und nicht zufrieden mit dem Verhalten von Kurviger bist, dann probiere doch mal Firefox oder Google ChromeEdge und Safari sollten funktionierendas beste Ergebnis erzielst du aber mit Google Chrome oder Firefox.+Wir versuchen, Kurviger so zu entwickeln, dass Kurviger auf möglichst vielen Geräten und mit einer breiten Palette von unterstützten Software-Versionen verwendet werden kannLeider ist es nicht möglichjede Konfiguration zu unterstützen.
  
-Manchmal werden Probleme auch von Plugins wie AdblockNoScript oder ähnlichen Erweiterungen ausgelöstIch verstehe deinen Wunsch nach Privatsphäreaber diese Plugins führen leider manchmal zu nicht reproduzierbaren Verhalten. Mögliche Lösungen können das Deaktivieren des Plugins, ein Wechsel des Browsers oder der Inkognito Modus sein.+===== Android ===== 
 + 
 +Wir empfehlen dir, dein Gerät immer auf die neueste Android OS Version zu aktualisieren, die für dein Gerät verfügbar ist. Achte auch darauf, dass du die System-Apps auf dem neuesten Stand hältst. Manchmal benachrichtigt dich Google Play nicht über App-Updates, deshalb lohnt es sich, von Zeit zu Zeit manuell nach Updates zu suchen. Mehr dazu findest du [[https://support.google.com/googleplay/answer/113412?hl=de|hier]]. 
 + 
 +Am wichtigsten für Kurviger ist, dass du deinen Browser auf dem neuesten Stand hältst. Auf den meisten Android-Geräten ist das [[https://play.google.com/store/apps/details?id=com.android.chrome|Google Chrome]], auf älteren Geräten kann die App [[https://play.google.com/store/apps/details?id=com.google.android.webview|Android System WebView]] heißen. Stelle sicher, dass du die neueste Version installiert hast. Solltest du nicht über den Ladebildschirm kommen, dann liegt das höchstwahrscheinlich am Browser / Webview. Du musst mindestens Android 5.1 haben. 
 + 
 +===== Browser ===== 
 + 
 +Heutzutage entwickeln sich Browser schnell weiter und die meisten Browser verfügen über eine automatische Update-Funktion. Wir empfehlen dir, deinen Browser immer auf die neueste Version zu aktualisieren. 
 + 
 +Kurviger unterstützt den Internet Explorer nicht. In letzter Zeit hat sich Safari zum neuen Internet Explorer entwickelt. Wenn du also Probleme mit Safari hast, probiere bitte einen anderen Browser aus und lass es uns im [[https://forum.kurviger.de/|Forum]] wissen. Wir versuchen, Safari so weit wie möglich zu unterstützen. Wenn du mit macOs Catalina oder älter arbeitest, kann Safari Probleme mit Teilen der Kurviger Website haben. 
 + 
 +Wenn du die neueste Version deines Browsers installiert hast und trotzdem Probleme auftreten, könnte das Problem mit deinen Browsereinstellungen zusammenhängen. Kurviger wird nicht funktionieren, wenn du Einstellungen wie "Alle Cookies blockieren" verwendest. Du kannst Cookies von Drittanbietern blockieren. Es kann in seltenen Fällen nötig sein, alle lokal gespeicherten Daten von Kurviger zu löschen, wir haben dazu eine [[https://kurviger.de/diagnostics|Webseite]] erstellt die mögliche Fehlerquellen prüft und die lokal gespeicherten Daten löscht. Du kannst auch versuchen [[https://kurviger.de?overlay=storage-settings&collapseLevel=2|deine Planungsdaten zu löschen]]. 
 + 
 +Wenn das nicht hilft, kannst du auch den privaten Browsermodus / Inkognito-Modus in deinem Browser ausprobieren. Wenn es im Inkognito-Modus funktioniert, könnte es mit den Browser-Plugins zusammenhängendenn im Inkognito-Modus sind die Browser-Plugins standardmäßig deaktiviert. 
 + 
 +Wenn du immer noch Probleme hast, könnte es an den Browsererweiterungen, Plugins usw. liegen. 
 + 
 +===== Plugins / Browser-Erweiterungen ===== 
 + 
 +Die meisten Plugins funktionieren ohne ProblemeEs gibt einige aggressive Plugins, die Fehler verursachen können. In der Regel handelt es sich dabei um Plugins, die den Datenschutz betreffen. Wir empfehlen, diese Plugins zu deaktivieren, um herauszufinden, welches Plugin Probleme verursachen könnte. 
 + 
 +Typische Problemverursacher sind:  
 +  * Adblocker  
 +  * VPNs  
 +  * Proxies  
 +  * Datenschutz-Tools wie Ghostery  
 +  * Scriptblocker 
 + 
 +Wenn du den Problemverursacher gefunden hast, lass es uns bitte im [[https://forum.kurviger.de/|Forum]] wissen, damit wir sehen können, ob wir das Verhalten beheben oder zumindest dokumentieren können. 
 + 
 +===== Keine Lösung gefunden? ===== 
 + 
 +Wenn diese Lösungen nicht helfen, teile uns das Problem bitte im [[https://forum.kurviger.de/|Forum]] mit. Wir führen viele Tests durchbevor wir eine neue Version veröffentlichen, aber es ist immer möglich, dass ein Problem durchgerutscht ist.
  • de/web/faq/browser_incompatible.1505434783.txt.gz
  • Zuletzt geändert: 2017/09/15 02:19
  • von admin