Irgendwie verhält sich der Kurviger nicht so, wie ich es erwarten würde, was kann ich tun?

Wir versuchen, Kurviger so zu entwickeln, dass er auf möglichst vielen Geräten und mit einer breiten Palette von unterstützten Softwareversionen verwendet werden kann. Leider ist es nicht möglich, jede Konfiguration zu unterstützen.

Wir empfehlen, dass du dein Gerät immer auf die neueste Android OS Version aktualisierst, die für dein Gerät verfügbar ist. Achte auch darauf, dass du die System-Apps auf dem neuesten Stand hältst. Manchmal benachrichtigt dich Google Play nicht über App-Updates, deshalb lohnt es sich, von Zeit zu Zeit manuell nach Updates zu suchen. Mehr dazu findest du auf dieser hier.

Am wichtigsten für Kurviger ist, dass du deinen Browser auf dem neuesten Stand hältst. Auf den meisten Android-Geräten ist das Google Chrome, auf älteren Geräten kann die App Android System WebView heißen. Stelle sicher, dass du die neueste Version installiert hast. Wenn du am Ladebildschirm hängen bleibst, liegt das höchstwahrscheinlich daran, dass du einen veralteten Browser / WebView verwendest.

Du brauchst mindestens Android 5.1.

Browser entwickeln sich heutzutage schnell weiter. Wir empfehlen dir, deinen Browser immer auf die neueste Version zu aktualisieren. Wir unterstützen alle modernen Browser in ihren neuesten Versionen.

Kurviger unterstützt den Internet Explorer nicht. Safari kann manchmal ein unerwartetes Verhalten zeigen. Wenn du also Probleme mit Safari hast, probiere bitte einen anderen Browser aus und informiere uns bitte über unser forum. Wenn du mit macOs Catalina oder älter arbeitest, kann Safari Probleme mit Teilen der Kurviger-Website haben; verwende in diesem Fall einen anderen Browser.

Wenn du die neueste Version deines Browsers installiert hast und trotzdem Probleme auftreten, könnte das Problem mit deinen Browsereinstellungen zusammenhängen. Kurviger funktioniert möglicherweise nicht, wenn du Einstellungen wie „Alle Cookies blockieren“ verwendest. Du kannst Cookies von Drittanbietern blockieren.

Wenn du immer noch Probleme hast, könnte es an den Browser-Erweiterungen, Plugins usw. liegen.

Die meisten Plugins funktionieren ohne Probleme. Es gibt einige aggressive Plugins, die Fehler verursachen können. In der Regel handelt es sich dabei um Plugins, die den Datenschutz betreffen. Wir empfehlen, diese Plugins zu deaktivieren, um herauszufinden, welches Plugin Probleme verursachen könnte.

Zu den typischen Problemverursachern gehören:

  • Adblocker
  • VPNs
  • Proxies
  • Datenschutz-Tools wie Ghostery
  • Skriptblocker

Wenn du den Problemverursacher gefunden hast, lass es uns bitte im Forum wissen, damit wir sehen können, ob wir das Verhalten beheben oder zumindest dokumentieren können.

Bitte probiere diese Schritte nacheinander aus, um dein Problem zu lösen. Ändere nicht zu viel auf einmal, sondern nur kleine Änderungen und versuche es dann noch einmal, um das Problem zu identifizieren.

  1. Versuche, deinen Browser und/oder dein Gerät neu zu starten.
  2. Versuche es mit einem inkognito/privaten Browser-Tab.
  3. Probiere einen anderen Browser aus.
  4. Versuche, deine lokalen Planungsdaten zu löschen (du musst dich danach einloggen).
  5. Probiere unsere Diagnose-Website.

Wenn diese Lösungen nicht helfen, teile uns das Problem bitte im Forum mit. Wir führen viele Tests durch, bevor wir eine neue Version herausgeben, aber es ist immer möglich, dass ein Problem durchgerutscht ist.

  • de/web/faq/browser_incompatible.txt
  • Zuletzt geändert: 2024/06/27 09:07
  • von admin