Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


de:web:faq:browser_incompatible

Kurviger verhält sich nicht so wie ich es erwarten würde, was kann ich tun?

Wir versuchen, Kurviger so zu entwickeln, dass Kurviger auf möglichst vielen Geräten und mit einer breiten Palette von unterstützten Software-Versionen verwendet werden kann. Leider ist es nicht möglich, jede Konfiguration zu unterstützen.

Android

Wir empfehlen dir, dein Gerät immer auf die neueste Android OS Version zu aktualisieren, die für dein Gerät verfügbar ist. Achte auch darauf, dass du die System-Apps auf dem neuesten Stand hältst. Manchmal benachrichtigt dich Google Play nicht über App-Updates, deshalb lohnt es sich, von Zeit zu Zeit manuell nach Updates zu suchen. Mehr dazu findest du hier.

Am wichtigsten für Kurviger ist, dass du deinen Browser auf dem neuesten Stand hältst. Auf den meisten Android-Geräten ist das „Google Chrome“, auf älteren Geräten kann die App „Android System WebView“ heißen. Stelle sicher, dass du die neueste Version installiert hast. Du musst mindestens Android 5.1 haben.

Browser

Heutzutage entwickeln sich Browser schnell weiter und die meisten Browser verfügen über eine automatische Update-Funktion. Wir empfehlen dir, deinen Browser immer auf die neueste Version zu aktualisieren.

Kurviger unterstützt den Internet Explorer nicht. In letzter Zeit hat sich Safari zum neuen Internet Explorer entwickelt. Wenn du also Probleme mit Safari hast, probiere bitte einen anderen Browser aus und lass es uns im Forum wissen. Wir versuchen, Safari so weit wie möglich zu unterstützen. Wenn du mit macOs Catalina oder älter arbeitest, kann Safari Probleme mit Teilen der Kurviger Website haben.

Wenn du die neueste Version deines Browsers installiert hast und trotzdem Probleme auftreten, könnte das Problem mit deinen Browsereinstellungen zusammenhängen. Kurviger wird nicht funktionieren, wenn du Einstellungen wie „Alle Cookies blockieren“ verwendest. Du kannst Cookies von Drittanbietern blockieren.

Wenn du immer noch Probleme hast, könnte es an den Browsererweiterungen, Plugins usw. liegen.

Plugins / Browser-Erweiterungen

Die meisten Plugins funktionieren ohne Probleme. Es gibt einige aggressive Plugins, die Fehler verursachen können. In der Regel handelt es sich dabei um Plugins, die den Datenschutz betreffen. Wir empfehlen, diese Plugins zu deaktivieren, um herauszufinden, welches Plugin Probleme verursachen könnte.

Typische Problemverursacher sind: - Adblocker - VPNs - Proxies - Datenschutz-Tools wie Ghostery - Scriptblocker

Wenn du den Problemverursacher gefunden hast, lass es uns bitte im Forum wissen, damit wir sehen können, ob wir das Verhalten beheben oder zumindest dokumentieren können.

Keine Lösung gefunden?

Wenn diese Lösungen nicht helfen, teile uns das Problem bitte im Forum mit. Wir führen viele Tests durch, bevor wir eine neue Version veröffentlichen, aber es ist immer möglich, dass ein Problem durchgerutscht ist.

de/web/faq/browser_incompatible.txt · Zuletzt geändert: 2022/12/05 11:36 von admin

User Tools

Site Tools


web:faq:browser_incompatible

Somehow Kurviger does not Behave the Way I would expect it, what can I do?

We try to build Kurviger in a way that allows using Kurviger on as many devices and with a wide range of supported software versions. Unfortunately it's not possible to support every configuration.

Android

We recommend to keep your device updated to the latest Android OS version that is available for your device. Also make sure that you keep system apps up to date. Sometimes Google Play won't notify you about app updates, so it is worth to manually check for updates from time to time. You can find more on this here.

Most relevant for Kurviger is that you keep your browser updated. On most Android devices this is “Google Chrome”, on older devices the app can be called “Android System WebView”. Make sure you have the latest version installed. You will need to have at least Android 5.1.

Browser

Nowadays browsers evolve fast and most browsers have an auto update feature included. We recommend to keep your browser updated to the latest version.

Kurviger does not support Internet Explorer. Lately, Safari is becoming the new Internet Explorer. So if you see issues with Safari, please try a different browser and please let us know in the forum. We try to support Safari where possible. If you run macOs Catalina or older, Safari might have issues with parts of the Kurviger website.

If you have the latest version of your browser installed and still see issues, the issue might be related to your browser settings. Kurviger won't work if you use settings like “Block all cookies”. You can block third party cookies.

If you still see issues, it could be related to browser extensions, plugins, etc.

Plugins / Browser-Extensions

Most plugins will work without any issues. There are some aggressive plugins that might introduce errors. Typically these are plugins related to privacy. We recommend to try to disable these plugins to see which plugin might create issues.

Typical trouble makers include: - Adblockers - VPNs - Proxies - Privacy Tools like Ghostery - Scriptblockers

If you found the trouble maker, please let us know in the forum, so we can see if we can fix the behaviour or at least document it.

No soultion found?

If these solutions don't help, please let us know about the issue in the forum. We are running a lot of testing before releasing a version, but it's always possible that an issue slipped through.

web/faq/browser_incompatible.txt · Last modified: 2022/12/05 11:11 by admin