Dies ist eine alte Version des Dokuments!


Sind Offline Karten/Offline Routenberechnung in der Zukunft geplant? - Wie kann ich meinen mobilen Datenverbrauch reduzieren?

Ja, Offline Karten und Offline Routenberechnung sind in der Zukunft geplant. Das dauert aber noch :).

Die Kurviger App benötigt sehr wenig Daten. Falls du einen kleinen Datenplan hast, würde ich dir empfehlen die Einstellung Zeige Berge zu deaktivieren, diese benötigt relativ viel Daten. Sobald du dir einen Kartenausschnitt in der App angeschaut hast, ist dieser normalerweise auch Offline verfügbar. Das heisst, während der Routenplanung speicherst du schon große Teile der Karte auf deinem Gerät.

Falls du wirklich komplett Offline sein solltest, wird es schon etwas schwieriger. Die Routenberechnung muss Online durchgeführt werden. Danach kannst du aber komplett Offline navigieren. Die Navigationsanweisungen sind Offline verfügbar. Die Karten sind je nachdem welche Ausschnite schon betrachtet worden sind, verfügbar oder nicht. Falls keine Karten verfügbar sind, ist der Hintergrund einfach weiß.

  • de/app/faq/offline_map.1491099772.txt.gz
  • Zuletzt geändert: 2017/04/02 04:22
  • von admin