Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


de:app:import_passknacker_pois

Passknacker Pässe in die Kurviger App und Web Importieren

Passknacker ist eine Community die Pässe in ganz Europa sammelt, abfährt und bewertet. Als ich diese Anleitung geschrieben habe, waren es über 3.700 Pässe. Passknacker bietet seinen Usern die Möglichkeit alle Pässe als GPX Datei herunterzuladen. Zuerst musst du dich kostenlos registrieren. Lade dir einfach die für dich passenden Pässe herunter.

Screenshot der Passknacker Seite

Kurviger App

Die GPX Datei verschiebst du dann einfach auf dein Smartphone, du kannst die Datei natürlich auch direkt von deinem Smartphone aus herunterladen. Die Datei kannst du mit der Kurviger App importieren, gehe auf RouteImportieren wähle Overlay (nicht Routing). Du kannst die angezeigten Punkte als Orientierung zur Routenplanung nutzen. Setze einfach einen Wegpunkt in die Nähe des Passes.

Kurviger Webseite

Der Import in die Kurviger Webseite ist sehr ähnlich zum Import in die Kurviger App. Klicke auf den Import Knopf. Wähle deine zuvor heruntergeladene GPX Datei aus (es gibt ein Problem mit dem Internet Explorer/Edge, wir empfehlen euch die Nutzung von Firefox oder Chrome). Wähle nur Zeige GPX als Overlay, falls du die Routenberechnungsoption angehakt lässt, kommt eine komische Route raus, daher bitte abwählen. Nun musst du noch auf den Importieren Knopf drücken. Die Karte beinhaltet nun die von dir importierten Pässe. Du kannst die Pässe nun für die Routenplanung verwenden.

de/app/import_passknacker_pois.txt · Zuletzt geändert: 2017/04/17 14:09 von admin