Wie kann ich mit manueller Neuberechnung fahren und warum?

Die Kurviger Pro App erlaubt berechnet standardmäßig automatisch eine neue Route sobald du die Route verlässt. Das macht die Navigation sehr einfach und komfortabel. Die automatische Neuberechnung kann aber auch einige Nachteile haben. Es kann passieren, dass Wegpunkte übersprungen werden oder die Route nicht mehr wie geplant abgefahren werden kann. Die automatische Neuberechnung zu deaktivieren gibt einem das Gefühl von Freiheit und mehr Kontrolle über die Navigation. Deshalb schalten viele erfahrene Navi Nutzer gern die automatische Neuberechnung aus.

Du kannst die automatische Neuberechnung ausschalten unter: Einstellungen-Navigation-Neuberechnung.

Ich entscheide mich auf meinen Touren oftmals auf eine andere Straße abzubiegen weil diese spannender aussieht, oder um einen POI (Aussichtspunkt, Bikertreff, etc.) zu besuchen.

Wenn du die Route verlässt, dann zoomt die Kurviger App etwas heraus und erlaubt dir so einfach den Weg selbst auf der Karte zur Route zurückzufinden. Man kann sich aber auch ganz einfach eine neue Route berechnen lassen. Sobald du von der Route abkommst, zeigt die Kurviger App ein „Warnschild“ an. Wenn du auf das Warnschild drückst, wird eine neue Route berechnet.

  • de/app/faq/navigate_with_manual_rerouting.txt
  • Zuletzt geändert: 2019/01/28 15:30
  • von admin