Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


de:web:faq:printing_the_map

Karte drucken

Es ist möglich die Karte zu drucken, indem Du einfach „Seite Drucken“ in Deinem Browser auswählst. Leider stimmt der Kartenausschnitt meistens nicht mit dem Ausschnitt auf Deinem Bildschirm überein. Daher einfach den Kartenausschnitt vor dem Drucken prüfen und entsprechend zurechtschieben. Es kann auch in manchen Browsern zu unterschiedlichen Ergebnissen kommen, deshalb probiert es im Notfall mal mit einem anderen Browser oder druckt einen Screenshot aus.

Ein Screenshot der Karte ist leicht aufgenommen und deutlich exakter als das verschieben der Karte. Für Mac und Linux Nutzer ist das Aufnehmen von Screenshots denkbar einfach Shift+Druck drücken und den Bereich auswählen. Für Windows Nutzer macht es Microsoft aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen komplizierter Screenshots aufzunehmen. Seit Windows 7 gibt es das Snipping Tool, mit diesem lassen sich relativ einfach Screenshots aufnehmen.

Es gibt auch eine Graustufen (Grayscale) Karte, diese sollte etwas Drucker freundlicher sein.

de/web/faq/printing_the_map.txt · Zuletzt geändert: 2018/05/29 15:51 von admin