Diese Übersetzung ist älter als das Original und ist eventuell veraltet. Änderungen zeigen.

Dies ist eine alte Version des Dokuments!


Kurviger App, Abo, Upgrade

Allgemeine Angaben zu Kurviger findest du auf der Webseite:
https://kurviger.de/about
https://kurviger.de/premium
Zur Kurviger App findest du allgemeine Angaben auf der Webseite:
https://kurviger.de/premium
und in Goggle Play:
https://play.google.com/store/apps/details?id=gr.talent.kurviger


Die Kurviger App ist nur für Geräte mit Android-Beriebssystem und Google Play verfügbar. Info zur erforderlichen Android-Version siehe in Google Play. Erreichbar über obigen Link.

In deinem Android-Gerät die App Google Play öffnen. In Google Play die App Kurviger suchen.
Die Kurviger App dann mit deinem Account installieren.

Nach der Installation der Kurviger App kannst du sie benutzen. Hier zeigen wir dir, wie du in der Kurviger App die Version der App anzeigen kannst:

  • Menü-Button > Einstellungen >
Oberfläche, Menü-Button antippen Hauptmenü, Einstellungen antippen Auswahl der Einstellungen und Anzeige der Version
(Bilder sind nur grobe Beispiele. Je nach Einstellungen kann Ansicht erheblich abweichen. Für aktuelle Ansicht, Inhalt und Sprache bitte Texte in der Anleitung beachten und / oder App benutzen.)

Wie kommt man von den kostenlosen Basis-Features zu den kostenpflichtigen PRO-Features der Kurviger App oder wie kann ich mein Abo verwalten? Ganz einfach!

  • Menü-Button > Abos >

Dann kannst du z.B. dein monatliches oder jährliches Abo auswählen. Du wirst mit Google Play verlinkt, um den Abo-Vertrag unter deinem Google-Konto abzuschließen (oder zu kündigen).

Mit dem selben Google-Konto kannst du übrigens ohne weitere Kosten das aktuelle Abo während seiner Laufzeit auch auf weiteren Android-Geräten nutzen.

Falls du mehr als ein Google Konto hast, solltest du dir merken, mit welchem Konto du das Abo abgeschlossen hast! Nur mit diesem Konto kannst du das Abo während seiner Laufzeit auf anderen Android-Geräten ohne zusätzliche Kosten nutzen!


Das Abonnement beinhaltet eine 7-tägige Testphase. Während dieser Testphase wird kein Geld abgebucht. Falls du mit den Zusatzfeatures des Abos nicht zufrieden bist, kannst du in der Testphase kündigen und dir entstehen keine Kosten.

In der Kurviger App den Abo-Dialog öffnen und ein Abo abschließen (siehe auch nachfolgende Screenshots):

  • Internet-Verbindung ist erforderlich
  • Menü-Button > Abos >
  • Im Abo-Dialog das gewünschte Abo anklicken (monatlich oder Jährlich)
  • Ein Google Play Fenster öffnet sich
  • Folge den On-Screen-Anweisungen von Google Play
  • Nach erfolgreichem Abo-Abschluß wird im Abo-Dialog das aktivierte Abo angezeigt
Abo abschließen
Hauptmenü, Abos antippen (A) Anzeige der möglichen Abos (C). Für Abschluß gewünschtes Abo antippen Anzeige des aktivierten Abos (C). (Nach erfolgreichem Abo-Abschluß.)
(Google Play verwaltet das Abo. Für Anzeige und Zwischenspeichern des aktivierten Abos muss evtl. Google Play mit Internet-Verbindung eingeschaltet sein.)
(Bilder sind nur grobe Beispiele. Je nach Einstellungen kann Ansicht erheblich abweichen. Für aktuelle Ansicht, Inhalt und Sprache bitte Texte in der Anleitung beachten und / oder App benutzen.)

In der Kurviger App den Abo-Dialog öffnen. Statt der Abos wird eine Fehlermeldung angezeigt:

  • Menü-Button > Abos >
  • Im Abo-Dialog wird eine Fehlermeldung angezeigt
  • Weitere Infos siehe nachfolgende Tabelle mit dem Screenshot
Anzeige einer Fehlermeldung anstelle der Abos
Die Anzeige der möglichen und/oder des gewählten Abos wird duch Google Play verwaltet. Es gibt Situationen, in denen beim Öffnen des Abo-Dialogs die Abo-Verwaltung durch Google Play nicht funktioniert und eine Fehlermeldung angezeigt wird.
So z.B. bei fehlender Internet-Verbindung. Dies kann vermieden werden, wenn beim Öffnen des Abo-Dialogs eine Internet-Verbindung vorhanden ist.
Aber manchmal hilft das nicht, um die Fehlermeldung zu vermeiden. Manchmal hilft es, die Kurviger-App und das Gerät auszuschalten. Schalte dann das Gerät und die Kurviger App bei aktivierter Internetverbindung wieder ein. Dann öffne erneut den Abo-Dialog. Wenn das nicht hilft, schaue bitte in das Forum. Dort gibt es weitere Lösungsvorschläge.
Obwohl im Abo-Dialog bei fehlender Internet-Verbindung die Fehlermeldung angezeigt wird, können bei einem aktiven Abo ohne Internet-Verbindung die zugehörigen PRO-Features genutzt werden, bei denen keine Internet-Verbindung erforderlich ist. Siehe hierzu die Bedienungsanleitung mit dem Vermerk „Kurviger PRO“ (siehe Link am Ende der Seite).
(Bilder sind nur grobe Beispiele. Je nach Einstellungen kann Ansicht erheblich abweichen. Für aktuelle Ansicht, Inhalt und Sprache bitte Texte in der Anleitung beachten und / oder App benutzen.)

Du kannst dein Abo (monatlich zu jährlich oder jährlich zu monatlich) von der App aus wechseln.

  • Internet-Verbindung ist erforderlich
  • Menü-Button > Abos >
  • Das von dir gewünschte Abo anklicken
  • Ein Google Play Fenster öffnet sich
  • Folge den On-Screen-Anweisungen von Google Play

In der Kurviger App den Abo-Dialog öffnen und das aktivierte Abo kündigen (siehe auch nachfolgende Screenshots):

  • Internet-Verbindung ist erforderlich
  • Menü-Button > Abos >
  • Im Abo-Dialog das gewünschte Abo anklicken (monatlich oder Jährlich)
  • Ein Google Play Fenster öffnet sich
  • Folge den On-Screen-Anweisungen von Google Play
  • Nach erfolgreicher Abo-Kündigung werden im Abo-Dialog die möglichen Abos angezeigt
Abo kündigen
Anzeige des aktivierten Abos (C), antippen um zu kündigen Abo, Infos und kündigen (Google Play) Anzeige der möglichen Abos (C). (Nach erfolgreicher Abo-Kündigung.)
(Google Play managed das Abo. Für Anzeige, Zwischenspeichern und Kündigen des aktivierten Abos muss evtl. Google Play mit Internet-Verbindung eingeschaltet sein.)
(Bilder sind nur grobe Beispiele. Je nach Einstellungen kann Ansicht erheblich abweichen. Für aktuelle Ansicht, Inhalt und Sprache bitte Texte in der Anleitung beachten und / oder App benutzen.)


Du hast bis spätestens Juni 2021 die ältere App Kurviger Pro gekauft.
Du hast dazu noch Fragen.

Wie kommt man von der PRO App (Version 1.x) zu den PRO-Features (Version 2.x)?

Meine PRO App (1.x) fehlt auf meinem Android-Gerät. Wie kann ich sie installieren?

Die Antworten findest du hier.



Links

  • de/app/manual/inst_sub.1654064512.txt.gz
  • Zuletzt geändert: 2022/06/01 08:21
  • von walterg