Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


de:app:faq:bluetooth_voice_instructions

Wie richte ich mein Bluetooth (BT) Headset ein? Ist A2DP oder HFP möglich?

Die Kurviger App bietet diverse Einstellungen um die Verbindung zu den meisten Bluetooth Headsets ideal einzustellen. Wir haben Nutzer mit Headsets von Sena, N-Com und vielen Weiteren Herstellern.

Welche Headsets funktionieren mit der Kurviger App?

Im Allgemeinen unterstützt die Kurviger Pro App die Ausgabe von Abbiege Anweisungen auf einem Bluetooth Headset. Wir können leider nicht versprechen, dass ein bestimmtes Gerät bzw. Modell mit der Kurviger Pro App kompatibel ist oder nicht. Als Daumenregel gilt: wenn auf dem Bluetooth Headset Musik bzw. Telefongespräche möglich sind, dann sollte das Headset auch Problemlos mit der Kurviger Pro App funktionieren. Solltest du dir unsicher sein, dann kannst du in unserem Forum nachfragen oder du kannst die Pro Version kaufen und ausprobieren. Die Pro Version kann problemlos bei Nichtgefallen in den ersten 48 Stunden über Google Play zurückgegeben werden.

A2DP und HFP

Android und die Kurviger Pro App verwenden standardmäßig das A2DP Bluetooth Profil. A2DP wird zur Übertragung von qualitativ hochwertigen Medien über Bluetooth verwendet. Du kannst auf das HFP Bluetooth Profil wechseln (manche Headsets unterstützen nur HFP). Gehe dazu in die Einstellungen, Navigation, Sprachausgabe und wähle Wie Anrufe.

Der Anfang der Ansage ist abgeschnitten

Wen du den Ausgabemodus Wie Anrufe (siehe oben) verwendest, dann gibt es die Möglichkeit die Bluetooth Verbindung vor der Ausgabe vorzubereiten. Die Standardeinstellung sollte für die meisten Headsets funktionieren, du kannst den Wert aber erhöhen, wenn dein Gerät länger benötigt um die Verbindung herzustellen.

de/app/faq/bluetooth_voice_instructions.txt · Zuletzt geändert: 2019/01/12 16:17 von admin

User Tools

Site Tools


app:faq:bluetooth_voice_instructions

How can I setup my Bluetooth (BT) headset? How about A2DP or HFP?

The Kurviger app provides a wide variety of settings to optimise the output of turn instructions via a Bluetooth headset. We do have users with headsets from Sena, N-Com, and many different manufacturers.

What headsets are supported?

In general the Kurviger Pro app is able to send turn instructions via Bluetooth. We cannot make any promises about supporting a certain device or manufacturer. As a rule of thumb, if you can either listen to music or hear phone calls from your Android device on your headset, it should be compatible with the Kurviger Pro app. If you are unsure whether your Bluetooth headset will work, you can ask in our forum or you could buy the app and try it. If it does not work, it's possible to return the app in the first 48 hours via Google Play.

A2DP and HFP

Per default Android and the Kurviger App both use the Bluetooth profile A2DP. A2DP is used for high quality media streaming (like listening to music). You can switch to the HFP Bluetooth profile (some Bluetooth devices only support HFP). Go to Settings, Navigation, Voice guidance and select Phone call audio.

The beginning of the instruction is missing

If you use the Phone call audio setting (see above), you can select the time Kurviger prepares the audio connection. The default value should work for most devices. You can increase it if you device takes longer to create the connection.

app/faq/bluetooth_voice_instructions.txt · Last modified: 2019/01/12 16:12 by admin